Home2024-03-27T09:08:50+01:00
Stage47 Design Hotel

Alles
andere
sind
Hotels.

Alles
andere
sind
Hotels.

Home 8

Willkommen.

Zwischen der Düsseldorfer Königsallee und dem Hauptbahnhof liegt das Stage47 Design Hotel. Unsere 27 Zimmer und Suiten sind luxuriös und großzügig gestaltet und nach bekannten Künstlern benannt. Das Stage47 Design Hotel ist ein 4-Sterne-Dehoga-klassifizierter Garni-Betrieb und wird als Familienbetrieb geführt.

Home 9

Unsere Zimmer & Suiten

Das Stage47 Design Hotel verfügt über 6 verschiedene Kategorien von Zimmern und Suiten,
welche individuell und luxuriös ausgestattet sind.

Elegant eingerichtete Zimmer
mit Balkon- oder Dachterrasse

Großzügig eingerichtete Zimmer,
die eine ideale Work-Life-Balance schaffen.

Großzügig eingerichtete Zimmer
zum Wohlfühlen und Abschalten.

Das Gebäude des Stage47 Design Hotels wurde Anfang der 1900 Jahre errichtet. Zunächst war dort die Handelskammer untergebracht, welche zuvor noch ihren Sitz im Rathaus der Stadt hatte. Nachdem das Haus im Zuge des zweiten Weltkriegs stark beschädigt wurde, erfolgte der Wiederaufbau im Jahre 1951. Es entstand das bekannte Kino “Atelier” und das Theater „Savoy“, in welchem in den folgenden Jahren zahlreiche Filmpremieren stattfanden und immer noch stattfinden. Seit dem Jahr 2000 wurde der rechte Teil des Hauses als Hotel genutzt. Im Zuge eines Eigentümerwechsels fand schlussendlich im Jahr 2003 das Hotel Stage47 Design Hotel seinen Platz auf der Graf-Adolf-Straße 47.

Das Stage47 Design Hotel – Alles andere sind Hotels. Gemäß dem Namen wurde die Gestaltung des Hotels komplett auf die Themenbereiche Bühne und Künstler ausgerichtet. Unsere 27 Zimmer wurden verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern gewidmet und mit großen textilen Postern ausgestattet, auf welchen die jeweiligen Stars zu sehen sind. Schlafen Sie in einem dieser Zimmer, so hat auch immer bereits der dort vertretene Prominente genächtigt.

Das Stage47 Design Hotel stellt nicht nur deutschlandweit für Geschäftsleute und Städtereisende eine gern gesehene Bleibe dar. Auch viele renommierte nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler, welche auf den bekannten Bühnen der Stadt auftreten, kehren immer wieder gerne in unser Haus und oftmals auch in ihr Hotelzimmer zurück.

Das sagen unsere Kunden

Tanja K.

Google

Ein kleines aber besonderes Hotel mit
tollen Zimmern. Keines wie das andere…
mit viel Kreativität eingerichtet.
Eine Buchung direkt über
die Hotel Website lohnt sich.

Zimmer: 5,0

Service: 5,0

Lage: 5,0

sixforsix
Tripadvisor

Sehr gutes,
individuelles
St
adthotel

Sehr freundliche Rezeption, schönes, ruhiges Zimmer (Junior Suite). Zentrale Lage, fussläufig zur Kö und Japanviertel. Parkmöglichkeit im Parkhaus gegenüber ist gegeben, allerdings ist es etwas unglücklich das man die Parkkarte nach Ausfahrt aus dem Parkhaus wieder im Hotel abgeben muss. Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen.
Andrea B.

Google

Ich komme seit vielen Jahren ins Stage47, an diesem Mittwoch war ich zum 27 mal da. Das alleine sollte für sich sprechen. Sowohl die Zimmer als auch die Suiten sind großartig, der Service und das Frühstück ist perfekt.
Ein besonderer Dank geht an Frau Oepen,
ich komme immer wieder gerne.

Impressionen aus dem Hotel

Tagungen & Events

Halten Sie bei uns
Ihre Tagungen ab

Halten Sie
bei uns Ihre
Tagungen ab

Halten Sie Ihre Tagungen & Events in unserem Design Hotel in einem unserer drei verschiedenen Tagungsräume ab.

Veranstaltungen & Neuigkeiten

Veranstaltungen & Neuigkeiten

Veranstaltungen & Neuigkeiten

Nach oben